Ihre Ansprechpartnerin:

Christiane Wacker-Singer

christiane.wacker(at)foerderverein-bethlehem.de

„Was ihr für einen meiner geringsten Geschwister getan habt, das habt ihr mir getan“

Mt. 25, 40

In Gottesdiensten wird mit der Kollekte das „Dankopfer“ gesammelt. Dies ist Zeichen der tätigen Nächstenliebe. „Wir teilen, weil wir durch Gott derart Liebe empfangen.“

Die Gemeinde ist getragen von dem Gedanken, Bedürftigen zu helfen. Wer von sich etwas gibt, bringt seine Dankbarkeit dem Schöpfer aller Gaben zum Ausdruck und zeigt, dass ihm seine Mitmenschen nicht gleichgültig sind.

Wir alle kennen die Krippen, die zu Weihnachten in unseren Kirchen aufgestellt werden. Doch das Leben in Bethlehem ist heute nicht so romantisch, wie man es sich gerne vorstellt. Die Menschen kämpfen um das Nötigste.

Deshalb unterstützen wir die Arbeit von Diyar, deren Träger die Evang.-Luth. Kirche Jordanien und Heiliges Land (ELCJHL) ist. Diyar leistet einen enormen Dienst an der gesamten Bevölkerung und schenkt den Menschen Hoffnung und Zuversicht.

Kirche besteht aus verschiedenen Gruppen und existiert in verschiedenen Ländern, doch in Jesus Christus sind wir eine Kirche. In Bethlehem, der Geburtsstadt Jesu, sind Christen nur noch eine Minderheit. Helfen Sie uns bitte als Kirchengemeinde, unsere Mitchristen in Palästina und ihre Arbeit vor Ort zu unterstützen.

• Berichten Sie in Ihrer Kirchengemeinde über unsere wohltätige Arbeit
  • Machen Sie online auf den Förderverein Bethlehem aufmerksam
  • Spenden Sie Ihre Kollekte/den Erlös Ihres Kirchenbasars

Bitte kontaktieren Sie uns und erfahren mehr über den Förderverein!

Gerne kommen wir persönlich zu Ihnen und stellen Ihrer Gemeinde unsere Arbeit vor. Momentan bieten wir die Möglichkeit von Info-Talks per Video mit Dr. Mitri Raheb an.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen kostenlos Informationsmaterial zum Auslegen zu.